Von ihrer Buchhandlung persönlich empfohlene Bücher zum Thema Bowie.
Wir haben 10 Buchtipps zu "Bowie" gefunden.
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€12,00
Ein Leben in Gesprächen
»Ich glaube nicht, dass irgendetwas von dem, was ich in meinem Leben gesagt habe, zitierwürdig ist«, hat David Bowie einmal behauptet. Zu Unrecht, wie dieses Buch zeigt, in dem Bowie die Stationen seines Lebens besichtigt, die vielen Rollen, die er in Vollendung verkörpert hat. Ob als Ziggy Stardust, Major Tom oder The Thin White Duke – von niemandem ließ Bowie sich vereinnahmen, den Mainstream mied er wie der Teufel das Weihwasser. Mit Bowies Tod 2016 ging eine Ära zu Ende, die in dieser Interviewsammlung noch einmal zum Leben erweckt wird.
Ähnliche Bücher wie »Stardust Interviews«
»Ich glaube nicht, dass irgendetwas von dem, was ich in meinem Leben gesagt habe, zitierwürdig ist«, hat David Bowie einmal behauptet. Zu Unrecht, wie dieses Buch zeigt, in dem Bowie die Stationen seines Lebens besichtigt, die vielen Rollen, die er in Vollendung verkörpert hat. Ob als Ziggy Stardust, Major Tom oder The Thin White Duke – von niemandem ließ Bowie sich vereinnahmen, den Mainstream mied er wie der Teufel das Weihwasser. Mit Bowies Tod 2016 ging eine Ära zu Ende, die in dieser Interviewsammlung noch einmal zum Leben erweckt wird.
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€16,00
Literatur, die sein Leben veränderte John O’Connell erzählt David Bowies Leben neu – eine Biografie in Büchern. Die hundert Bücher, die sein Leben verändert haben. Zu jedem Buch der passende Bowie-Song. Übersetzt von Tino Hanekamp.
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€22,00
Ein kraftvoller, enorm komischer Roman rund um eine wahre historische Begebenheit: David Bowie besuchte 1973 Warschau und kaufte dort Schallplatten mit polnischer Volksmusik, die ihn zum Song «Warszawa» inspirierten. Ein Gesellschaftsporträt voller schwarzem Humor, Sprachwitz und Situationskomik. Eine der aufregendsten Stimmen der jüngeren Literatur: Dorota Masłowskas Bücher wurden in über zehn Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Masłowska wird von der Presse gefeiert und mit Sibylle Berg verglichen.
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€18,00
Bowie, Dylan, Cobain - sie alle hatten eine Inspirationsquelle: William S. Burroughs Die Romane und Essays von William S. Burroughs sind legendär, aber sein Einfluss auf die Gegenkultur der Popmusik ist weniger gut dokumentiert - bis jetzt. »William S. Burroughs und der Rock 'n' Roll« untersucht, wie eine der umstrittensten literarischen Figuren Amerikas die Werke vieler bedeutender Musiker wie David Bowie, Bob Dylan, Kurt Cobain oder Patti Smith veränderte, und zeigt die Veränderungen in der Musikgeschichte auf, die auf Burroughs zurückgehen.
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€25,00
Die neue Musikerbiografie von Reinhard Kleist
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€25,00
€22,99
€18,00
Audrey Hepburn liebte ihn, ebenso David Bowie, und sogar der Bundespräsident hat ihn ins Herz geschlossen: den Jazz. – Jazz? Das ist das einstige Slum-Kind aus New Orleans, das auf friedliche Art die ganze Welt eroberte. Eine Musik, die mit swingenden Tönen nach New York auch Berlin und Paris zum Tanzen brachte, die nach 1945 in Deutschland zum Soundtrack der Demokratie wurde, wirbelnd-aufbegehrend die amerikanische Bürgerrechtsbewegung ebenso wie die europäische Studentenbewegung begleitete – und die heute in einer unfassbaren Klang-Vielfalt erblüht. Weder Sinatra noch die Beatles wären ohne den Jazz denkbar – und hippe junge Popstars wie Norah Jones ebenso wenig. Jazz: alles, was mit Tönen möglich ist.
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€50,00
Der inspirierende Band rund um Vinyl definiert „Album Art“ ganz avantgardistisch. Das in Kooperation mit dem Colors Magazine entstandene Werk versammelt über 500 erstaunliche Schallplatten aus der Sammlung von Alessandro Benedetti und Peter Bastine. Das Buch ist eine Schnittstelle zwischen Fotografie, Musik und Design; eine Hommage an die Schallplatte als Tonträger sowie an ihr künstlerisches Potenzial als Objekt. Durch Pink Floyd, The Beatles, Prince, Michael Jackson, Bon Jovi und andere erhalten wir faszinierende Einblicke in die visuellen Identitäten dieser Künstler – von lebhaften Farben bis hin zu futuristischen Spiegeleffekten. Die Platten sind thematisch geordnet: einfarbiges Vinyl; ungewöhnliche Exemplare (darunter Silber-, Gold-, oder verspiegeltes Vinyl sowie sehr seltenes, im Dunkeln leuchtendes Material); polychrome Varianten; Etched-Vinyl-Pressungen (bei denen die Musik nur auf eine Seite geäzt wurde); Shaped Vinyl (spezielle Formen, die sich vom runden Klassiker unterscheiden); und Picture Discs (mit einem Foto oder Design verziert). Darüber hinaus liefert das Werk seltene Einblicke in einen Bereich, den wir heute als „Bone Music“ bezeichnen. Jene Tonträger wurden in der UdSSR produziert, wo westliche Musik und Kultur verboten waren, indem man ausrangierte Röntgenbilder mit speziellen Maschinen gravierte. Das Ergebnis: Faszinierende Raubkopien der Hitsingles von David Bowie bis Pink Floyd. Mit dieser kaleidoskopischen Enzyklopädie über zukunftsweisendes Vinyldesign unternehmen wir Seite für Seite eine farbenfrohe Reise durch epochale Platten und Werke stilprägender Künstler:innen.
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€28,00
Ein literarisches Gästebuch
Der berühmte Proust-Fragebogen hat 37 Fragen, die es in sich haben: von »Was ist für Sie das größte Unglück?«, »Welche Gabe möchten Sie besitzen?« bis »Wie möchten Sie sterben?« und »Was ist Ihr Motto?«. Und so verraten die Antworten auf diese Fragen einiges über denjenigen, der Mut zur Selbstoffenbarung zeigt. Den Proust-Fragebogen, seit über 100 Jahren ein beliebtes Gesellschaftsspiel, gibt es nun als elegantes Geschenk- oder Gästebuch mit 150 Seiten zum Ausfüllen und 25 Musterantworten namhafter Persönlichkeiten. Ein Buch, das in jeden bibliophilen Haushalt gehört und ausgefüllt zu einem wunderbaren Erinnerungsstück wird. Im Viktorianischen England kam die Mode auf, seine Gäste Fragebögen ausfüllen zu lassen – zur Belustigung und Belehrung der Gastgeber, vor allem aber als Andenken. Karl Marx notierte in solch einem Album als sein Motto »De omnibus dubitandum« (Zweifle an allem), Unterwürfigkeit war ihm das meistverhasste Laster. Die Mode schwappte schnell von England auf den Kontinent über und wurde zum angesagten Zeitvertreib in den europäischen Salons. Zwei Mal in seinem Leben, mit 14 und mit 21 Jahren, füllte Marcel Proust den Fragebogen aus, der heute nach ihm benannt ist und den Zeitschriften wie Vanity Fair in den USA und das FAZ-Magazin in Deutschland populär gemacht haben.
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Der berühmte Proust-Fragebogen hat 37 Fragen, die es in sich haben: von »Was ist für Sie das größte Unglück?«, »Welche Gabe möchten Sie besitzen?« bis »Wie möchten Sie sterben?« und »Was ist Ihr Motto?«. Und so verraten die Antworten auf diese Fragen einiges über denjenigen, der Mut zur Selbstoffenbarung zeigt. Den Proust-Fragebogen, seit über 100 Jahren ein beliebtes Gesellschaftsspiel, gibt es nun als elegantes Geschenk- oder Gästebuch mit 150 Seiten zum Ausfüllen und 25 Musterantworten namhafter Persönlichkeiten. Ein Buch, das in jeden bibliophilen Haushalt gehört und ausgefüllt zu einem wunderbaren Erinnerungsstück wird. Im Viktorianischen England kam die Mode auf, seine Gäste Fragebögen ausfüllen zu lassen – zur Belustigung und Belehrung der Gastgeber, vor allem aber als Andenken. Karl Marx notierte in solch einem Album als sein Motto »De omnibus dubitandum« (Zweifle an allem), Unterwürfigkeit war ihm das meistverhasste Laster. Die Mode schwappte schnell von England auf den Kontinent über und wurde zum angesagten Zeitvertreib in den europäischen Salons. Zwei Mal in seinem Leben, mit 14 und mit 21 Jahren, füllte Marcel Proust den Fragebogen aus, der heute nach ihm benannt ist und den Zeitschriften wie Vanity Fair in den USA und das FAZ-Magazin in Deutschland populär gemacht haben.
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